HPE - HPE - CeBIT 2017


Insgesamt wurden 4 unterschiedliche Anwendungen für den HPE Messestand auf der CeBIT 2017 entwickelt.

Auf insgesamt 17 Stelen und 30 Windows-Tablets wurde PowerTouch eingesetzt um Inhalte unterschiedlicher Art zu präsentieren.

Innerhalb von Powertouch wurden weitere Anwendungen eingebettet die den Fachberatern auf der Messe helfen sollten Kollegen von anderen Themenbereichen zu ihren Stelen zu rufen.
So gab es eine Anwendung, die eine interaktive Übersicht des Messestandes zeigte über die ein solcher Aufruf gestartet werden konnte.
In einer zweiten Anwendung konnte man sich einloggen und sich für unterschiedliche Themengebiete anmelden.
Auch eine SMS-Funktion wurde implementiert.

Die Kommunikation lief über einen node.js-Server der Funktionen wie an-/abmelden, SMS-Versand, Push-Notifications und Echtzeitkommunikation ermöglichte.

Des Weiteren gab es eine eigenständige Anwendung um sich ausschließlich für den SMS-Versand an- und abzumelden.


Fertigstellung: März 2017


Verwendete Technik:

HTML / CSS

Javascript / Ajax

Touchsystem


Zielplattform:

Messe / Event


Partner:

Ozon